Treffen der Bioland Regionalgruppe Heide-Weser

Der Lehrpfad Landwirtschaft wird sehr gut angenommen. Wir freuen uns über die vielen Besucherinnen und Besucher, die den Weg an den Riepholmer Feldrand finden.

Am letzten Wochenende im Juni besuchten Mitglieder des Klimaschutzvereins Heidekreis e. V. den Modell-Acker. Gemeinsam mit zwei Familien aus Bremen informierten sie sich bei einer Führung ausführlich über unser Vorhaben und unsere bisherigen Erkenntnisse. Einen Bericht gibt es unter klimaschutz-heidekreis.de/fuehrung-riepholmer-modellacker

Das Regionalgruppentreffen der Bioland-Betriebe aus der Region Heide-Weser fand am ersten Dienstag im Juli in Riepholm statt. 15 Besucher*innen kamen am frühen Abend am Feldrand des Modell-Ackers ins Fachsimpeln.

Interssiert beugen sich Besucher*innen über die Linsen. Ist der gewählte Hafer die ideale Stützfrucht? Man ist sich beld einig: im nächsten Jahr etwas weniger und ggf. eine andere Sorte auswählen.Interessiert beugen sich Besucher*innen über die Linsen. Ist der gewählte Hafer die ideale Stützfrucht? Man ist sich bald einig: im nächsten Jahr etwas weniger und ggf. eine andere Sorte auswählen.

Direkt am Ackerrand entwickeln sich viele Fachgespräche.Direkt am Ackerrand entwickeln sich viele Fachgespräche.

Der Öllein steht gut da.Der Öllein steht gut da.

Der Schwarzkümmel hätte großes Interesse. Einzelne Pflanzen, die nicht umgebrochen wurden, muss man suchen. "Och, so klein ist der!"Der Schwarzkümmel hätte großes Interesse. Einzelne Pflanzen, die nicht umgebrochen wurden, muss man suchen. "Och, so klein ist der!"

Besser steht am heutigen Tag die Sonnenblume da. Wir geben zu: das ist auch für uns eine positive Überraschung.Besser steht am heutigen Tag die Sonnenblume da. Wir geben zu: das ist auch für uns eine positive Überraschung.

"Zwischenzeitlich sahen die Sonnenblumen gar nicht gut aus. Der Regen kam genau richtig.""Zwischenzeitlich sahen die Sonnenblumen gar nicht gut aus. Der Regen kam genau richtig."

Treffen der Regionalgruppe Heide-Weser.Treffen der Regionalgruppe Heide-Weser.